Steckbrief

Mein Name ist Karina Essler-Keller und ich bin 35 Jahre alt. Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und Reittherapeutin. Pferde haben mich schon immer fasziniert, vor allem in Verbindung mit Menschen. Jeder kennt den Spruch: „Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde“.

 

 

 

Reittherapie

Aber was ist eigentlich Reittherapie ? Bei der Reittherapie steht nicht das reiterliche Können im Vordergrund, sondern die individuelle Förderung des Kindes / Jugendlichen oder Erwachsenen. Meine Zielgruppe sind Kinder und Jugendliche im Alter von 3-16 Jahren.

Das therapeutische Reiten verfolgt verschiedene Ziele, wie z.B.
-Stärkung des Selbstbewusstseins
-Förderung der Grob - Feinmotorik
-Umgang mit Verhaltensauffälligkeiten
-Erweiterung des Wortschatzes
-Förderung der Konzentration und Aufmerksamkeit und noch vieles mehr...

 

 

 

Anmeldung

 -ZUR ZEIT LEIDER AUSGEBUCHT- 

 -ANMELDUNGEN VORERST AUF WARTELISTE-

Anmeldung über Karina Essler-Keller

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 


Samstagstermine : 10 Uhr – 12 Uhr

März: 06.03.2021 / 20.03.2021
April: 03.04.2021 / 17.04.2021 / 24.04.2021
Mai: 15.05.2021 / 29.05.2021
Juni: 12.06.2021 / 26.06.2021

05. 07. - 23.07. 2021 Ferienzeit ( 3 Wochen)

So können Sie helfen!

Ihre Spende ermöglicht wirkungsvolle Projekte in Ihrer direkten Nachbarschaft.

Jetzt Spenden